So sieht ein Tag bei uns im Kindergarten aus...

Von 6:30 bis 8:00 können die Kinder in den Kindergarten gebracht  und von uns in den einzelnen Gruppen empfangen werden. Anschließend beginnt unser Tag mit einem kurzen Morgenkreis, in dem wir uns begrüßen. Daraufhin teilen wir uns in kleine Gruppen auf, in denen pädagogische Bildungsimpulse verschiedenster Art stattfinden.

Danach (ca. 9:15) beginnt für die Kinder und uns die Freispielzeit. Hierbei können die Kinder selbst entscheiden mit welchem Material, in welchem Raum und mit wem sie spielen. Auch die Brotzeit findet in dieser Zeit statt. Dabei bestimmen die Kinder selbst, wann sie Brotzeit machen.  In dieser Zeit ist zudem der Garten für die Kinder immer zugänglich und kann als weiterer Spielbereich genutzt werden.

Ab 12:00 beginnt die Abholzeit. Diese findet meist im Garten statt.

Bei uns im Kindergarten wird für die Kinder täglich ein Mittagessen angeboten. Dies kann jeden Morgen beim Kindergartenpersonal bestellt werden. Das Essen besteht aus einer Vorspeise (Suppe) und einem abwechslungsreichen Hauptgericht. Als Nachspeise gibt es täglich frisches Obst und Gemüse. Das Mittagessen wird vom St. Magareta Alten- und Pflegeheim Teisnach geliefert und kostet pro Tag 3,25€.

Außerdem finden regelmäßige Wald- und Turntage statt. An diesen Tagen besuchen wir den nahegelegenen Wald bzw. die große Schulturnhalle.